Erstellung

Aus Animegame-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu Beginn deines Spieles kannst du nur zwei Charaktere erstellen. Allerdings kannst du, wenn deine Arena genügend Erfahrung bekommen hat, die dafür erhaltenen Skillpunkte (Einen pro Level) so verteilen, dass du insgesamt bis zu 7 Charaktere spielen kannst.

Schritt 1

Charaktere können erstellt werden, in dem man links im Menü auf "Charakter Erstellen" klickt, womit du auf die Seite zum Charakter Erstellen kommst.

Hier hast du nun die Möglichkeit einen Namen für deinen Charakter zu überlegen und welchen Typ dieser haben soll. Hier stehen dir die Anime-Typen One Piece, Fairy Tail und Dragonball zur Auswahl. Durch diese Wahl hast du dann im nächsten Charaktererstellungs-Schritt die Möglichkeit, eine entsprechende "Rasse" zu wählen, die sich bei beiden Typen unterscheiden (dazu aber weiter unten mehr).

Später im Spielverlauf wirst du die Möglichkeit haben deinen Charaktere durch spezielle Items verstärken zu können. Für One Piece-Charaktere stehen dafür Teufelsfrüchte zur Verfügung. Diese sind als Gegenpart zu den Saiyajinverwandlungen der Dragonball- und der Fairy Tail-Charaktere gedacht.

Außerdem können später noch zwei Charaktere fusionieren, hierbei ist es dann allerdings egal, welchem Typ diese angehören.

Schritt 2

Wenn du dich für einen Namen (max.40 Zeichen) und einen Typ entschieden hast, kommst du nun zur nächsten Seite. Hier kannst du deine Rasse auswählen und ein Bild für deinen Charakter angeben, der dann für diesen angezeigt wird.

Das Bild muss eine URL von einem Bild als Quelle haben, die auf einem externen Server abgelegt sein muss. Bedenke, dass deine Bilder auf ein Format von 75x75 Pixel gebracht werden, egal welche Form sie vorher hatten. Dies ist bei nicht quadratischen Bildern insofern zu beachten, weil die danach normalerweise nicht so aussehen, wie du dir das eventuell vorgestellt hast. Außerdem darf es nicht größer als 500kb sein, da das Laden der Bilder teilweise den Spielfluss und das Seitenladen beeinträchtigen kann.

Rassen

Bei Dragonball stehen folgende zur Auswahl: Mensch, Saiyajin, Dämon, Mutant, Cyborg und Namekianer

Bei One Piece gibt es folgende Auswahl: Pirat, Schwertkämpfer, Fischmensch und Grandline Maschine

Bei Fairy Tail gibt es folgende Auswahl: Formmagier und Stellarmagier

Zusätzlich gibt es noch zwei Spezialcharaktere, den Kaioshin und den Shichibukai. Diese kannst du nur auf je eine Art freischalten:

oder

oder

Außer den Attacken, die für alle Rassen verfügbar sind, hat jede Rasse unterschiedliche Startwerte und rassenspezifische Attacken.

Charakterübersicht

Wenn du nun deinen Charakter erstellt hast, solltest du automatisch auf die Übersichtsseite, bzw. die Home Seite von AG kommen. Dort solltest du nun deinen neuen Charakter sehen können, den Namen, mit Bild und darunter die HP- (grün) und MP- (blau) Statusanzeige.

Wenn du auf "Charakter Übersicht" klickst, siehst du detaillierte Informationen zu deinen Charakteren.

Angezeigt, ob nun per Mausklick oder auf der unteren Seite des Bildschirmes, bekommst du hier: Status (Frei, Schatzsuche, Kampf, Angemeldet), Name, Level, Powerlevel, Typ, Rasse, Teufelsfrucht (bei One Piece Charakteren), Lernpunkte, Trainingspunkte, Trainingsraum, genau Statusangabe zu HP (Health/Hit-Points), MP (ManaPunkte?) und Erfahrung (Momentane Exp/für Stufeaufstieg gebraucht). Dann kommen darunter noch die Attribute deines Charakters; Stärke, Verteidigung, Geschwindigkeit, Ausdauer und Glück.

Warum das mit dem Mausklick so ist? Naja, es ist später wesentlich komfortabler und man muss nicht mehr so viel scrollen, außerdem wird beim "Mausklickverfahren" zusätzlich noch die Option angezeigt, mit der man den Charakter auf Schatzsuche schicken und/oder die Attacken einstellen kann (aber nur, wenn der Charakter momentan Frei ist).