Arena

Aus Animegame-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Anfang sieht das Arena-System von Animegame extrem verwirrend und kompliziert aus. Daher hier einige Tipps zum Verständniss und zur Handhabung:

Was ist die Arena

Die Arena ist der Platz an dem man in Animegame seine Chars gegen die anderer Spieler antreten lassen kann.
Wenn ihr einen Kampf erstellt, so wird der Kampf in eurer eigenen Arena ausgetragen, wenn ihr einen Kampf annehmt so wird dieser in der Arena des Gegners ausgetragen.
Durch diese Kämpfe erhalten eure Chars EXP und Geld. Außerdem bekommt auch die Arena Exp, die es euch ermöglicht, die Arena zu leveln und Skillpoints freizuschalten, um diese dann später zu verteilen. Dazu jedoch später mehr.

Arenaoberfläche

Die Oberfläche der Arena sieht so aus:

Arena Erklaerung.JPG


Arena-Aufstieg und Skill-Points

Wie bereits oben erwähnt, bekommt auch die Arena Exp. Dabei bekommt der, der den Kampf erstellt hat, 75% der Arenaexp, während der, der den Kampf angenommen hat, nur 25% der Arenaexp bekommt. Diese EXP berechnen sich folgendermasen: Beide Charakterlevel zusammen addiert * 50. Hat euer Charakter also Level 5 und der Gegner Level 10 erhaltet ihr 750 EXP Sobald ihr genug XP fürs nächste Level gesammelt habt, steigt eure Arena auf.

Wenn ihr im Arenahauptmenü auf Skillpoints drückt kommt ihr auf eine Oberfläche, bei der ihr die durch Arenalevelaustieg gewonnenen Skillpunkte verteilen könnt. Es stehen 3 verschieden Verteilungsmöglichkeiten offen:

  • maximale Chars: ist die Anzahl von Chars die ihr haben könnt (Maximal 7)
  • Luxus: wenn ihr hier reinskillt steigt die Anzahl der Zuschauer, die sich eure Kämpfe anschauen und somit eure Einnahmen
  • Finanzberater: Dieser Skill erhöht mit jedem vergebenen Punkt euren Steuerfreibetrag um einen bestimmten (quadratisch steigenden) Wert und senkt euren Steuersatz um 5 Prozentpunkte. (z.B. werden eure Einnahmen beim Finanzberaterskill Level 1 nicht mehr mit 75% sondern mit 70% versteuert)


Finanzberater Freibetrag Prozentsatz
0 300.000 ¥ 75%
1 367.500 ¥ 70%
2 470.000 ¥ 65%
3 607.500 ¥ 60%
4 780.000 ¥ 55%
5 987.500 ¥ 50%
6 1.230.000 ¥ 45%
7 1.507.500 ¥ 40%
8 1.820.000 ¥ 35%
9 2.167.500 ¥ 30%
10 2.550.000 ¥ 25%
  • Um es Einsteigern zu erleichtern ins Spiel zu kommen, gibt es für Spieler mit geringen Arena-Leveln einen Rabatt auf den Steuersatz und eine Erhöhung des Freibetrags

Arena-Sizer

Im Arena-Sizer könnt ihr neue Plätze für eure Arena bauen. Schaut regelmäßig nach, wieviele Zuschauer eure Kämpfe anlocken und baut neue Plätze, wenn eure Kapazitäten ausgereizt sind. Mehr Zuschauer= größere Einnahmen

Verdienst

Umso höher euer Char-PL, desto mehr Zuschauer wollen sich eure Kämpfe anschauen und desto mehr Geld wirft eure Arena ab. Schaut euch also immer genau den Bericht zu euren Kämpfen an und wenn ihr seht, dass alle Plätze eurer Arena belegt sind, baut euch neue dazu. Die Zuschauerzahlen richten sich nicht nach der Anzahl eurer Zuschauerplätze sondern nach einer Formel, welche das Powerlevel der beiden Chars, das Sieg/Niederlage-Verhältnis, den Luxusskill und das Level der austragenden Arena mit einbezieht.

Die Verteilung der Zuschauer auf die Plätze und der Gewinn ergibt sich folgendermaßen:

Platzart Verkauf pro 100 Zuschauer Einnahmen pro Platz
Logenplatz 1 3000
Sitzplatz 36 60
Stehplatz 63 10

Zustand der Arena

Um den Zustand eurer Arena auf 100% zu halten müsst ihr täglich eure Steuern Zahlen, tut ihr dies nicht zerfällt diese nach und nach. Zahlt ihr an 3 Tagen hintereinander nicht sinkt beispielsweise der Zustand eurer Arena auf 75% und es kommen viel weniger Zuschauer in die Arena. Außerdem verdient ihr durch eure Kämpfe weniger, weil ein gewisser Anteil des beim Kampfes generierten Geldes nicht ausgezahlt sondern direkt an den Fiskus abgedrückt wird. Sobald der Zustand eurer Arena auf 50% gefallen ist könnt ihr die Arena weder ausbauen noch eure Skillpunkte vergeben.

Arena Reparieren

Falls der Zustand eurer Arena mal unter 100% liegt, ist es ratsam die Arena zu reparieren. Dazu müsst ihr einfach bei der Arena beim Punkt "Zustand" auf die Prozentanzeige(75%, 50%, 25%) klicken und bei der folgenden Abfrage auf "Ja" klicken". Schon wird euch das Geld abgebucht und eure Arena in windeseile renoviert.